Nachklangfotos

 

 

Drachengold Revue 2017

Im Gleichschritt nicht,

jedoch im Takt ...

 
Eine Revue zu "Warum Europa" im Rahmen des Jahresprogramms 2017/2018 der Geschichtswerkstatt St. Georg

Brexit, Sanktionen gegen Russland, Diktatur in der Türkei, Erfolge der Rechtspopulisten, Zusammenrücken gegen die Trumps und Putins, europäische Werte, Kultur und Tradition …

Was vereint uns? Was ist europäische Kultur? Was gilt noch, wenn in einem Natoland deutsche Journalisten verhaftet werden? Wenn Europa zusieht, wie im Mittelmeer immer wieder Flüchtende ertrinken?

Es gibt auch Ermutigendes. Vereinigt in Freundschaft und Frieden wäre Europa Baustein einer Welt, in der jeder Mensch sein Recht erhält ...

Unsere Revue geht mit zahlreichen unterschiedlichen Liedern und Szenen diesen Themen nach. Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Programm im Rahmen der Veranstaltungen der Geschichtswerkstatt St. Georg.

Leitung: Matthias Botsch

Freitag, 10.11. & Samstag, 11.11.2017, jeweils 20.00 Uhr
in der Dreieinigkeitskirche, St. Georgs Kirchhof 19


Eintritt: 10 €, ermäßigt 6 €

Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Wohlers, Lange Reihe 38
Optiker Beckert, Lange Reihe 55